Die Schützengilde Bayreuth zählt zu den ältesten Traditionsvereinen von Bayreuth.

10 - Meter

Sie haben die Möglichkeit mit modernen Luftdruck-Sportgeräten in unserem 10-Meter-Stand (Luftgewehr, Luftpistole, Armbrust) zu trainieren und in unserer Mannschaft aktiv mit zu schießen.

10 - Meter

25 - Meter

Für das Schießen mit scharfen Kurzwaffen (Pistole und Revolver: Klein- und Großkaliber)
stehen unterirdische Schießstände zur Verfügung.

25 - Meter

Die Mannschaften der Schützengilde Bayreuth beteiligen sich regelmäßig an Rundenwettkämpfen, Meisterschaften und vereinsinternen Schießveranstaltungen, gepaart mit viel Geselligkeit.