01.09.2022 | Verena Faßold | Lesezeit

Wetteinsatz der „Sozialen Wette 2.0“ wird nun eingelöst!

Innerhalb des vorgegebenen Wettzeitraums konnten wir durch „Fundraising“ für unser Projekt „Soziale Begegnungen im Verein – gemeinsam.verbindend.nachhaltig“ Spenden sammeln. Diese Spenden werden nun mit der Durchführung des Projekts „Blühwiese“ zielgerichtet eingesetzt.

Gemeinsam mit Thomas Pickel und Stefanie Propp (Die Summer e.V.), die die Gestaltungspläne der insektenfreundlichen Biotope erstellt haben, wurden nun die Zeit- und Arbeitspläne der Vorarbeiten und die Inhalte der gemeinsamen Mitmach-Aktionen festgelegt.

Am Samstag, 27. August 2022 geht`s im kleinen Kreis los. Im Rahmen des Arbeitsdienstes werden bereits notwendige Vorarbeiten erledigt, bevor es Anfang September mit einem Oberbodenaustausch und Aushubarbeiten an ausgewiesenen Flächen weitergeht.

Geplant ist in dieser Flächengestaltung, vor allem im Bereich der Grünflächen hinter der großen Hecke, das Pflanzen von insektenfreundlichen Wildpflanzen und heimischen Sträuchern. Ebenso soll dort die hohe Thujahecke an einigen Streckenabschnitten durch Kletterrosen ersetzt werden.

Zahlreiche Helfer können im Anschluss daran an zwei Mitmach-Aktionen beim Gestalten und Anpflanzen mitwirken (Termine im September und Oktober zur Blumenwiesenansaat, Pflanzung von Sträuchern und Obstbäumen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben).

Kommt und macht alle mit beim Einlösen des Wetteinsatzes!

👍 20


Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten gerne ein Teil unserer Schützen- und Keglerfamilie werden?

Einfach das unten angegebene Dokument ausfüllen und geben Sie es entweder bei einem Vorstandsmitglied ab, oder senden es uns per Post oder E-Mail an info@schuetzengilde-bayreuth.de.

PDF-Formular downloaden