12.12.2023 | Harry Franken | Lesezeit

Wolfgang Späth ist der Vogelkönig 2024

Der - mit hohem technischen Aufwand - von Ludwig Ermer gestaltete Holzvogel verlangte große Präzision bei der Schussabgabe mit dem Luftgewehr.

Denn nur bei einer „10“ fiel eines der 9 Teile und wurde mit einem Sachpreis belohnt. Mit dem letzten Schuss errang Wolfgang Späth die Silbermünze und errang die Würde des „Vogelkönigs 2024“.

So hat er - traditionsgemäß wie sein Vorgänger – im nächsten Jahr kurz vor Weihnachten die teilnehmenden Schützen und Schützinnen zu verköstigen und für einen neuen Holzvogel zu sorgen.

In einer geselligen Runde im weihnachtlich geschmückten Schützenzimmer war es eine weitere gelungene Veranstaltung im Jubiläumsjahr der Gilden.