08.03.2022 | Tamara Böllath | Lesezeit

Schützengilde stürzt Tabellenführer! 🎳💚🖤

Mit neuem Mannschaftsrekord und Ligaauswärtsbestwert wartet Frauen-Bayernligist Schützengilde Bayreuth beim klaren 6:2 Auswärtserfolg gegen Tabellenführer TSV Eintracht Bamberg auf und bringt sich mit nun 16:8 Punkten wieder in den Kreis der Titelaspiranten.

Bis zum Schlussabschnitt verlief die Partie recht ausgeglichen, aber die Schützinnen hatten sich mit 70 mehr erzielten Kegeln doch einen nicht unwichtigen Vorteil verschafft. Anne-Cathrin Haberstumpf (530) kam gegen Nina Kleinhenz (ab 50. Wurf Susi Kleinhenz, 543) nicht so recht in die Gänge und hatte mit 13 Holz das Nachsehen.
Zu Hochform lief jedoch die überzeugende Tagesbeste Lena Wilferth (602) auf und ließ Larissa Oppelt (520) mit neuer persönlicher Bestleistung 4:0 abblitzen.
Dies inspirierte offensichtlich auch Stefanie Landmann, die mit 599 Kegeln ebenfalls Karrierebestwert erzielte und Janina Kleinhenz (577) 3:1 auf Distanz hielt.

Verena Lehner (536) dagegen musste sich Michelle Kleinhenz (557) 1:3 geschlagen geben. In den Schlussduellen setzten dann die Schützinnen ihren überzeugenden Auftritt fort. Mit einer weiteren Bestmarke sorgte Saskia Koch (597) durch ihr 3:1 über Melanie Kleinhenz (569) schon für die Vorentscheidung, aber auch Tamara Böllath (577) behauptete sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Dana Kleinhenz (564).

Am Ende standen für die Schützengilde stolze 111 Zähler mehr auf der Anzeigetafel (3.441:3.330), was ihnen den klaren Sieg bescherte.