07.04.2023 | Harry Franken | Lesezeit

Mitgliederhauptversammlung 2023

Starke 60 Teilnehmer besuchten die vom scheidenden 1. Vorsitzenden, Harry Franken, geleitete Jahreshauptversammlung, deren Hauptaugenmerk auf die anstehenden Neuwahlen ausgerichtet war.

Zuvor wurden von ihm auch die Ehrenmitglieder und Majestäten begrüßt, ehe beim Rechenschafts- und Finanzbericht über das abgelaufene Schützenjahr 2022 berichtet und das gute finanzielle Polster herausgestellt werden konnte.

Genehmigung des Wirtschaftsplans für das laufende Kalenderjahr und Entlastung der Vorstandschaft waren nach dem Bericht der Rechnungsprüfer eigentlich nur noch Formsache.

Leider fand sich – trotz intensivster Bemühungen – keine Lösung für die Nachfolge des 1. Vorsitzenden, der dieses Amt über 25 Jahre innehatte.

So obliegt es dem 2. Vorsitzenden – noch ein Jahr im Amt – sowie den übrigen wiedergewählten Mitgliedern der erweiterten Vorstandschaft, die Vereinsgeschäfte und -aktivitäten 12 Monate – in einer sinnvollen Zuordnung und Arbeitsteilung – fortzuführen. Stichwort „Findungskommission“!

Erfreulich dann die Ehrungen der Vereinsjubilare:

60 Jahre: Gerhard Heidenreich, 50 Jahre: Heinz Faßold,

40 Jahre: Ortwin Lowack, Ute Meyer, Harry Franken

25 Jahre: Sandra Zeitler-Gammisch, Rüdiger Hartung, Klaus Peter, Peter Trautner, Uwe Wittke, Günther Ziegler

Nach Vortrag von Ehrenvorsitzenden, Volker Gottfried, erfolgte unter Hinweis auf den Beschluss des Vereinsausschusses, die einstimmige Berufung der Mitglieder Dr. Verena Faßold zum Ehrenmitglied und Harry Franken zum Ehrenvorsitzenden.

Die eigentliche Übertragungszeremonie soll beim Festkommers am 24. Juni 2023 anlässlich der 400-Jahr-Feier stattfinden.

Als nächstes größeres Ereignis wird der „Tag der offenen Tür“ am 15.04.2023 (12:00 – 17:00) angekündigt und hierzu eingeladen.

👍 104


Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten gerne ein Teil unserer Schützen- und Keglerfamilie werden?

Einfach das unten angegebene Dokument ausfüllen und geben Sie es entweder bei einem Vorstandsmitglied ab, oder senden es uns per Post oder E-Mail an info@schuetzengilde-bayreuth.de.

PDF-Formular downloaden