31.03.2024 | Dr. Verena Faßold | Lesezeit

Unsere Vorstandschaft ist wieder komplett!

Unser 2. Vorsitzender Christian Faßold begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur ordentlichen Mitgliederhauptversammlung 2024. Einen besonderen Gruß richtete er dabei an die Ehrenvorsitzenden Harry Franken und Volker Gottfried, die Ehrenmitglieder sowie an alle Majestäten und neuen Mitglieder.

Im Rechenschaftsbericht stellte der 2. Vorsitzende noch einmal die Höhepunkte des Kalenderjahres 2023 in den Mittelpunkt: Erfolgreiche Durchführung zweier Tage der offenen Tür sowie die Feiern zum 400jährigen Jubiläum.

Nachdem der Rechenschafts- und Finanzbericht für das abgelaufene Kalenderjahr ein „normales Jahr“ bescheinigte, wurden diese sowie der von unserem Schatzmeister Helmut Koch vorgetragene Wirtschaftsplan für 2024 genehmigt. Nach dem Verlesen des Berichts der Rechnungsprüfer durch Herbert Pöhlmann wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Zur großen Freude aller Anwesenden konnte in diesem Jahr ein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden. Die Neuwahl des 2. Vorsitzenden sowie die Zuwahlen des 1. Vorsitzenden und des 3. Vorsitzenden ergaben folgendes jeweils einstimmiges Ergebnis:

  1. Vorsitzender: Thomas Häfner
  2. Vorsitzender: Christian Faßold
  3. Vorsitzender: Tobias Steeger

Als Nachrücker für Tobias Steeger in den Vereinsausschuss folgt Thomas Fleßa.

Die vom Geschäftsführenden Vorstand, vom Vorstand und vom Vereinsausschusses vorgeschlagenen Änderungen der Satzung und der Geschäftsordnung wurden vorgestellt und nach einer kurzen Diskussion einstimmig genehmigt.

Die Ehrung des langjährigen Mitglieds Dr. Friedrich Moreth (40 Jahre Vereinstreue) wurde von Volker Gottfried vorgenommen.

Weitere Vereinsjubilare:

25 Jahre: Anne-Cathrin Haberstumpf und Dr. Rudolf Popp

40 Jahre: Dr. Dieter Schweingel

Unter TOP Verschiedenes informierte unser 1. Vorsitzender Thomas Häfner über mögliche Maßnahmen der energetischen Sanierung der Vereinsgebäude, bevor Christian Faßold die nächsten Termine bekanntgab.

Christian Faßold bedankte sich anschließend bei allen, die die Vorstandschaft im letzten Jahr tatkräftig unterstützt haben und bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

Ende der MHV: 20.55 Uhr

👍 33


Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten gerne ein Teil unserer Schützen- und Keglerfamilie werden?

Einfach das unten angegebene Dokument ausfüllen und geben Sie es entweder bei einem Vorstandsmitglied ab, oder senden es uns per Post oder E-Mail an info@schuetzengilde-bayreuth.de.

PDF-Formular downloaden