26.03.2024 | Thomas Häfner | Lesezeit

Rundenwettkampf Gauoberliga erfolgreich beendet!

Der Rundenwettkampf war spannend bis zum letzten Durchgang. Nach dem vorletzten Durchgang waren wir noch auf Platz 2 mit 18:6 Punkten. Punktgleich, aber mit einer schlechteren Gesamtringzahl auf Platz 3 die erste Mannschaft von Kulmbach Ziegelhütten. Der bis dato führende ESV Neuenmarkt 1 war in der letzten Runde wettkampffrei und konnte nicht mehr ins Geschehen eingreifen.

Die Kulmbacher haben ihre zwei Punkte nach Kräften verteidigt. Über alle Wettkämpfe hinweg hatten sie einen Durchschnitt von 987 Ringen, doch diesmal warteten die Ziegelhüttner mit strammen 1004 Ringen auf. Nach der ersten Hälfte der finalen Runde waren wir noch im Rückstand. Unbeeindruckt davon haben Stefan Mrosek (270) und Hendrik Glöckner (262) mit ihren souveränen Ergebnissen das Ding für uns gedreht. Applaus an Stefan und Hendrik.

Hendrik, wir wollen Dich in der nächsten Saison als Stammschützen sehen!!!!!

Der RWK 23/24 ist also super gelaufen. Das liegt auch daran, dass wir endlich Verstärkung in die Mannschaft bekommen haben.

Unsere Stammannschaft mit

Jürgen Christ (11 Starts)

Reinhard Reim (8 Starts)

Stefan Mrosek (11 Starts)