04.05.2023 | Dr. Verena Faßold | Lesezeit

Frühjahrsputz 2023 🧽🧼

Zum Frühjahrsputz auf unserem Vereinsgelände gab es am Samstag, 29.4.2023 viel zu tun. Die insgesamt 18 fleißigen Helfer konnten sich Indoor und Outdoor wieder so richtig austoben. So wurden wieder mit viel Einsatz die anstehenden Arbeiten erledigt.

Im Außenbereich galt es, das Gelände zu säubern. Laub und Müll zu entfernen, die Dachrinnen und Fallrohre zu überprüfen und zu reinigen, Abfall wegzuräumen und die Hecken fachgerecht zurechtzuschneiden.

Auch in den inneren Räumen konnten viele Tätigkeiten ausgeführt werden. Eine Grundreinigung der Schützenzimmer, Aufräumen und Pflege von Ausstattung und kleine Sanierungen in den Schützenständen sind nur einige der Arbeiten, die regelmäßig anfallen und auf der vorbereiteten Liste auch bald abgehakt werden konnten.

Nach der Erneuerung des Parkettbodens im Schützensaal, fanden sich tatkräftige Helfer, um die hinteren Bänke wieder einzubauen und auch die Mauer bei der Durchfahrt zur Tiefgarage wurde hergerichtet.

Danach gab es natürlich auch eine Brotzeit – gespendet von Harry (vielen Dank dafür) – als Dankeschön.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Wir freuen uns schon auf den zahlreichen Einsatz beim nächsten Arbeitsdienst.

👍 83


Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten gerne ein Teil unserer Schützen- und Keglerfamilie werden?

Einfach das unten angegebene Dokument ausfüllen und geben Sie es entweder bei einem Vorstandsmitglied ab, oder senden es uns per Post oder E-Mail an info@schuetzengilde-bayreuth.de.

PDF-Formular downloaden