22.12.2023 | Harry Franken | Lesezeit

Die Majestäten im Schützenjahr 2024

Ein letzter Höhepunkt im 400. Jubiläumsjahr war die Königsproklamation unserer Schützenkönige anlässlich der Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Schützenzimmer (Danke Fam. Zeitler für den Christbaum und Fam. Sakalow für den Baum- und Tischschmuck!).

Unseren neuen Majestäten galt der Applaus der knapp 50 Anwesenden nach einem stimmungsvollen Einstieg mit einem verlesenen „Vorwort“ vom St. Nikolaus. Vorsitzender Thomas Häfner konnte über viel Geleistetes im abgelaufenen Schützenjahr berichten, in der auch die sagenhafte Beteiligung

- 85 Starts aus Anlass der Vereinsmeisterschaften in 24 Schießdisziplinen -herausragende Erwähnung fand. Nahe ebenso stark war unsere Beteiligung am Gauschießen. Vielen aktiven Ehrenamtlichen dankte Thomas Häfner für ihr starkes Engagement in 2023 mit einem guten Tropfen. Für unser gemeinsames Essen sorgte – wie eigentlich immer – Niko mit seinem Team in bekannt guter Weise.

Den mittlerweile traditionellen „Erinnerungspokal SG Moritzhöfen“ – für 1. bis 3. Sieger mit einem Geldpreis versehen – gewann Matthias Fricke und für 18 Teilnehmer am Endschießen für Gewehr und Kurzwaffen gab es Sachpreise.

Bereits im Vorfeld wurde unser Vogelkönig ermittelt und gefeiert: Wolfgang Späth! Allen hat es gefallen und man freut sich auf das Neujahrsschießen (1.1.24) sowie die Königswanderung (6.1.24) jeweils ab 10:00 Uhr und den ersten Schießtag im neuen Jahr: 9.1.2024

Unsere Majestäten im Bild (v.l.) mit ihren Insignien: Gewehr: Sebastian Rötzer, Jugendkönig: Alessandro Gammisch und die Adjutanten Jürgen Christ und Ludwig Ermer. Freude auch beim 1. Schützenmeister Richard Ströbel und Vorsitzenden Thomas Häfner. Hier nicht im Bild: Pistolenkönig Hendrick Glöckner

👍 41


Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten gerne ein Teil unserer Schützen- und Keglerfamilie werden?

Einfach das unten angegebene Dokument ausfüllen und geben Sie es entweder bei einem Vorstandsmitglied ab, oder senden es uns per Post oder E-Mail an info@schuetzengilde-bayreuth.de.

PDF-Formular downloaden