04.07.2024 | Dr. Verena Faßold | Lesezeit

50 Jahre Kegelabteilung – Jubiläumsturnier und Festabend

50 Jahre Kegelabteilung – Jubiläumsturnier und Festabend mit Fernsehübertragung des EM-Fußballspiels Deutschland - Dänemark … und wir feierten bis in die Nacht!

Die Jubiläumsfeier am 29. Juni 2024 zum 50jährigen Bestehen unserer Kegelabteilung war ein voller Erfolg!

Eröffnet wurde das Festprogramm am Samstag mit einem Tandem-Turnier befreundeter Gastmannschaften. So konnten pünktlich um 9.30 Uhr die Gäste aus RSC Oberhaid (1. Herren), SV Vorbach (3. Herren), SV Holzland Albersdorf (2. Herren), ASV Tirol Mutspitz (1. Damen), SKC Heinersreuth 2020 (2. Damen) begrüßt werden. In zwei Auslosungsrunden wurden jeweils die Tandems zusammengestellt. Hier standen nicht die Ergebnisse im Vordergrund, sondern Spielfreude, persönliches Kennenlernen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie die Gemeinschaft.

Aber auch in den Spielpausen bis zum Festabend wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle mitgefahrenen Fans und Spieler geboten. So konnten die Schießsportarten Armbrust und Blasrohr ausprobiert, die vereinseigene Minigolfanlage bespielt sowie eine Abkühlung in der nahen Kneippanlage genommen werden. Ein großes Dankeschön geht hier an die „Begleiter“ Martin und Tina (Schießanlage), an Günter Frank (Minigolfanlage) sowie an Heinz (Kneippen), der seinen Gruppen nicht nur die Möglichkeit einer äußeren, sondern auch inneren Abkühlung bot.

Zum Festabend konnten unter der Pergola und im Biergarten zur großen Freude von Abteilungsleiterin Saskia Koch die teilnehmenden Gastmannschaften mit Fans, unsere Ehrenvorsitzenden Volker Gottfried und Harry Franken, unser Gründungsmitglied Rüdiger Wich-Schwarz sowie alle geladenen Ehrengäste herzlich begrüßt werden.

Anschließend hoben der Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth, Thomas Ebersberger, die Präsidentin des BSKV, Margot Petzel, die stv. Vorsitzenden des BSKV Oberfranken, Thomas Stubenrauch und des VBSK, Andreas Schubert, in ihren Grußworten auf individuelle Weise die Bedeutung des Jubiläums hervor.

Eine besondere Ehrung wurde unserem Mitglied Günther Hinterobermeier zuteil: Bereits im Jahr 2021 war er von einer Jury im Rahmen der BLSV-Aktion zu einem „Stillen Star“ gekürt worden, die aufgrund Corona immer wieder verschoben werden musste. Diese Ehrung wurde nun in diesem feierlichen Rahmen vom BLSV Kreisvorsitzenden Thomas Schubert nachgeholt.

Nachdem sich alle mit gutem Essen und Trinken versorgt hatten (vielen Dank an unsere Grillmeister Christian und Carsten sowie an alle, die für dieses überragende Salatbuffet gesorgt haben), wurde die Siegerehrung des Jubiläumsturniers vorgenommen.

Volker Gottfried übernahm im Anschluss die Festrede, in der er neben den sportlichen Höhepunkten auch persönliche Anekdoten zum Besten gab.

Abgerundet wurde der Festabend durch die Fernsehübertragung der Fußballbegegnung im Achtelfinale Deutschland – Dänemark. Emotionale Höhen und Tiefen des Spiels wurden natürlich von den Zuschauern ausgiebig kommentiert. Die positive Stimmung nach dem Sieg der deutschen Mannschaft wurde bis in die späten Abend- bzw. frühen Morgenstunden aufrechterhalten.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Spender, unsere Kegelbahnwirte Sophie und Fabi, unserem DJ Stefan, der für Musik und kurzfristig die Fernsehübertragung möglich macht, Helfer und natürlich alle, für die es wichtig war, mit dabei zu sein. Ohne euch wäre dieses tolle Jubiläum nicht möglich gewesen!

Hier die Impressionen zum Jubiläum:

👍 10


Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten gerne ein Teil unserer Schützen- und Keglerfamilie werden?

Einfach das unten angegebene Dokument ausfüllen und geben Sie es entweder bei einem Vorstandsmitglied ab, oder senden es uns per Post oder E-Mail an info@schuetzengilde-bayreuth.de.

PDF-Formular downloaden