*
gepostet von im

In würdigem und stilvollem Rahmen feierten wir in diesem Jahr am Samstag, 15.12.2018 unsere alljährliche Weihnachtsfeier.

Ein erster Glanzpunkt im Programm war der um 16.30 Uhr angekündigte Glühweinempfang. Vor allem rund um die von Tobias Kneisel, installierte Feuerstelle konnte man sich zum ungezwungenen Beisammensein unter der fränkischen Pergola :) auf die Feier einstimmen. 

Anschließend füllte sich der Schützensaal "Bei Niko" mit Mitgliedern, Familienmitgliedern und Freunden.

Harry Franken brachte es bei seiner Begrüßung auf den Punkt: Gemeinsam und friedvoll zusammen sein - und dabei nicht zurückblicken, sondern nach vorne schauen, dieser Wunsch steht für uns und für unseren Verein nun an erster Stelle.

Mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte stimmte uns Heinz dann in die Feier ein, bevor wir unterstützt von Dorle und Philipp mit Flöten- und Gitarrenbegleitung ein Weihnachtslied singen durften.

Gut bewirtet erfolgten nach dem Essen die Ehrungen, die Bescherung der Jugendlichen sowie die Königsproklamation (hierzu folgt noch ein separater Bericht).  Auch die mit viel Engagement von Cathrin und Verena zusammengetragene Tombola war wieder ein großer Erfolg. Und so konnten sich die Gewinner unter anderem über Traumpreise in Überraschungstüten, Autogrammkarten von "Sturm der Liebe" und zahlreichen Knoblauchschälern freuen. Es gab auch wieder viele Gutscheine, wie beispielsweise Eintrittskarten für das Deutsche Museum, dem Urweltmuseum in Bayreuth oder den Faust-Festspielen sowie Thermengutscheine von Erding, Bad Steben, Lohengrin und Obernsees. Gefeiert wurde nach dem offiziellen Ende aber dann noch bis weit nach Mitternacht.

Ein Dankeschön für diese schöne Feier geht an alle, die fleißig hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben!

Hier eine erste Foto-Collage (erstellt von Tamara Böllath):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gez.

Verena

Kommentar 0
fb-schuetzengilde-iframe
blockHeaderEditIcon
text-kontakt
blockHeaderEditIcon
Sie haben Interesse am Vereinsleben oder einem Training?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

envelope-481809_960_720.png info@schuetzengilde-bayreuth.de

analog-1293316_960_720.png 0921 26411 (1. Vorsitzender)

...oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen!

 

button-gn-kontakt-schuetzengilde
blockHeaderEditIcon
Kontakt zur Schützengilde

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail