*
gepostet von im

Von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wird zur Zeit die Aktion "Alkoholfrei Sport genießen" mit einer Aktionsbox beworben. In dieser Aktionsbox befinden sich zahlreiche Informationsmaterialien für einen "Infostand", eine "alkoholfreie Cocktailbar" und Werbematerialien. Diese Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein Bayreuther Sportkegler begleitend zur KEM 2018 bei uns durchgeführt. Am Informationsstand konnte sich jeder Teilnehmer und jeder Besucher zunächst über diese Aktion informieren und auch die einzelnen Broschüren zu diesem Thema mitnehmen.

Danach testete jeder Jugendliche, aber auch Betreuer und Eltern machten mit, in einem Wissenstest "Alkohol? Kenn dein Limit"  seine Kenntnisse über Alkohol und deren Auswirkungen. Dafür gab es dann auch gleich eine erfrischende Belohnung. Jeder durfte sich einen Cocktail - natürlich ohne Alkohol - auswählen. Vor Ort wurden diese Cocktails - dekoriert mit tollen Acsessoires - von unserer Kegelbahnwirtin Sonja aus dem der Aktionsbox beiliegendem Rezeptheft zubereitet. 

Informationsstand     

Informationsstand

 

Kommentar 0
fb-schuetzengilde-iframe
blockHeaderEditIcon
text-kontakt
blockHeaderEditIcon
Sie haben Interesse am Vereinsleben oder einem Training?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

envelope-481809_960_720.png info@schuetzengilde-bayreuth.de

analog-1293316_960_720.png 0921 26411 (1. Vorsitzender)

...oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen!

 

button-gn-kontakt-schuetzengilde
blockHeaderEditIcon
Kontakt zur Schützengilde

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail