*
Text Kontakt
blockHeaderEditIcon

Seit Jahrhunderten betreiben wir den Schießsport mit viel Engagement und engagierten St. Georgener und Bayreuther Bürgern. Wir verfügen über die Möglichkeiten mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und der Armbrust auf 10 Meter zu schießen. Für Klein- und Großkaliber (Kurzwaffen alle Kaliber) bieten wir unterirdisch 25- und 50-Meter-Bahnen an.
Wir beteiligen uns an Rundenwettkämpfen, Meisterschaften und vereinsinternen Schießveranstaltungen, gepaart mit viel Geselligkeit.

Im Jahr 2004 hatten wir zum 20. Mal das Volksfestschießen für Jedermann veranstaltet und bei der Organisation und Durchführung von Festumzügen waren und sind wir aktiv beteiligt;

Zweimal waren wir bei der Steubenparade in New York dabei.

Eine „ruhige Kugel" kann man seit 1975 auf unserer 4-Bahnen-Kegelanlage (mit Kegelstüberl) schieben. Hier war unsere 1. Damenmannschaft (bis 2014) in der 1. Bundesliga-120 Wurf erfolgreich! 

Unsere Keglerinnen und Kegler sind mit 7 Mannschaften aktiv im Spielbetrieb. Nach 17 Jahren Hobbykeglerturnier veranstalten wir nun alljährlich das Bürgerkegeln (zuletzt mit 25 Mannschaften!). Wenn auch mit viel Zeitaufwand so überaus erfolgreich: unsere ausgebildeten Jugend- und Übungsleiter widmen sich engagiert der Nachwuchsarbeit.

Geselliger Mittelpunkt sind jeden Dienstag ab 19.00 h (auch Trainings- und Schnuppertag!) der runde Tisch im Schützenzimmer und die Kegelstube (eine Etage unterhalb des Flachbaus).

wbs-kontakt-formular
blockHeaderEditIcon
Tennlinie
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail