*
kegler-Menue
blockHeaderEditIcon
    gepostet von im

    Ein ganz besonderes sportliches Highlight erwartet und am Wochenende 23./24.03.2019 auf den Bahnen des SKC Eremitenhof und auf unserer Kegelbahnanlage: Zum ersten Mal wird der Wettbewerb der Bayerischen Meisterschaften der Mannschaftsmeister Männer und Frauen ausgetragen. Dass diese Premiere in Bayreuth stattfindet freut uns sehr, und wir laden schon heute alle Interessierten und Kegelbegeisterten recht herzlich ein.

    Die Wettbewerbe der Männer werden am Samstag, 23.03.2019 beim SKC Eremitenhof ausgetragen. Der Wettkampf der Frauen findet am 24.03.2019 auf unseren Bahnen in der Schützengilde statt. Nähere Einzelheiten zu den Mannschaften werden kurz vor Ende des Saisonabschlusses Mitte März bekannt gegeben. Ein erster Überblick über den Ablauf könnt ihr aber jetzt schon dem nachfolgenden Plakat entnehmen:

     

     

    gez. Verena Faßold

    gepostet von im

    In Warmensteinach fanden die Kreiseinzelmeisterschaften Jugend 2019 der Disziplinen U18 und U14 statt. Von unserer Jugend gingen Bastian Landmann ((14m) und Felix Dietel (U18m) an den Start. Tobias Dietel, der sich ebenfalls für die Meisterschaften angemeldet hatte, konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

    Einen guten Start absolvierte Felix im Vorlauf mit 506 Kegel. Er scheiterte jedoch mit dem 9. Platz ganz knapp an der Qualifikation zur Endrunde, die von den besten acht der Vorrunde bestritten wird. Mit 420 Kegel im Vorlauf konnte sich Bastian als 7. für die Endrunde qualifizieren. Mit sehr guten 485 Kegel kämpfte er sich noch auf den 3. Platz vor.

    Wir gratulieren ihm zur Bronzemedaille - leider stehen dem VBSK in diesem Jahr nur 2 Plätze zur Qualifikation der Bezirkseinzelmeisterschaften zur Verfügung. Dennoch war die Freude über die Medaille riesengroß.

    Hier die einzelnen Ergebnisse der KEM Jugend 2019 im Überblick: http://sportkegeln-bayreuth.de/wettbewerbe/

     

    gepostet von im

    Alte Menschen verfügen über Verstand,
    Vernunft und guten Rat.
    Cicero

    Mit diesem weisen Spruch gratulieren wir unserem ältesten Vereinsmitglied Erika Kadatz zu ihrem 94. Geburtstag.

    Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserer ehemaligen Schützenkönigin für 30 Jahre Vereinstreue und stellen fest:

    "In unserem Schützenverein kann man bis ins hohe Alter fit bleiben!"

     
    gepostet von im

    Verbunden mit einem Anschießen Armbrust und traditionell einer kleinen Wanderung zum Siegesturm begingen wir den Dreikönigstag. Die sicherste Hand zum Gewinnerschuss des Wettbewerbs mit der Armbrust hatte Michael Eichmüller, der von unserem 1. Vorsitzenden Harry eine kleine Trophäe sowie einen Preis entgegen nehmen konnte.

    Das Stärkeantrinken sowie -essen wurde anschließend "Bei Niko" eingenommen. Wir bedanken uns für die stärkenden Getränke bei Harry und Christel.

     

    gepostet von im

    Mit Platz 1 und 2 kehren unsere Mädels aus dem Kreis Nord zurück. Auf den sehr schwer zu spielenden Bahnen des SKC Gallier-Condor im Gründla überzeugten Verena L. und Lena mit ihren Partnern vom SKC Fölschnitz bei den Kreiseinzelmeisterschaften Tandem international (120 Wurf Abräumen).

    Verena L. und Andreas Haberstumpf konnten sich mit dem Gesamtergebnis von 309 vor Lena und Dominik Wilferth, die auf 290 Kegel kamen, behaupten. Beide Tandempaarungen haben sich somit bereits für die am 5.5.2019 auf unseren Bahnen stattfindenden Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert.

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail