*

Seit einigen Jahrhunderten wird der Schieß Sport mit höchstem Engagement und von den St. Georgener und Bayreuther Bürgern gepflegt.

Die Schützengilde Bayreuth verfügt über die Möglichkeit, mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und der Armbrust auf 10 Meter zu schießen.

Luftdruck Stand der Schützengilde Bayreuth

Für Klein- und Großkaliber (Kurzwaffen alle Kaliber) stehen unterirdisch 25- und 50-Meter-Bahnen zur Verfügung.

Schießstand für Klein- und Großkaliber der Schützengilde Bayreuth

Wir verfügen über 

  •  10 Luftgewehr-pistolen-Stände (10m)    
  •   5  Sportpistolenstände für alle Kal. (25m)
  •   5  Kleinkaliberstände (50m)
  •   1  Armbruststand (10m)

Die Mannschaften der Schützengilde Bayreuth beteiligen ich regelmäßig an Rundenwettkämpfen, Meisterschaften und vereinsinternen Schießveranstaltungen, gepaart mit viel Geselligkeit.

Im Jahr 2004 veranstaltete die Schützengilde Bayreuth zum 20. Mal das Volksfestschießen für Jedermann und ist stetsbei der Organisation und Durchführung von Festumzügen aktiv beteiligt.

Sogar schon zweimal waren Schützinnen und Schützen bei der Steubenparade in New York dabei.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail