*
soz-netze-teilen1
blockHeaderEditIcon

    Vorabinfo - die schriftliche Einladung erfolgt an jedes Mitglied

    Einladung zur Mitgliederhauptversammlung 2017 am 29.03.2017 (Mittwoch) um 19.30 h

    im Schützenzimmer

    Sehr geehrtes Mitglied unserer Gilden,
    zu unserer alljährlichen Mitgliederhauptversammlung lade ich gem. § 9 unserer Satzung recht herzlich ein und hoffe auf zahlreichen Besuch. Euer Interesse ist Motivation für die Vorstandschaft, die ja im Wesentlichen neu gewählt wird!

    T a g e s o r d n u n g :

    1. Begrüßung
    2. Vorlage und Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung. v. 23.03.2016
    3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes mit Finanzbericht des Schatzmeisters zum Geschäftsjahr 2016
    4. Genehmigung des Haushaltsvorschlages/Wirtschaftsplans für 2017
    5. Bericht der Rechnungsprüfer
    6. Entlastung des Vorstandes
    7. Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2018
    8. Berichte aus den Sportabteilungen Schießen und Kegeln
    9. Neuwahlen (1. und 3. Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer, 1. SchützenmeisterAbt. Ltr.  Kegeln, Rechnungsprüfer, Pressewart, Vereinsausschuss)
    10. Ehrungen (u.a. Vereinsjubiläen)
    11. Anträge (diese müssen schriftlich bis 16.03.17 beim 1.Vors.eingehen)
    12. Verschiedenes
    Für 2017 wünsche ich – letztmals auf diesem Wege - allen Gildenmitgliedern mit 
    ihren Familien, Freunden und Partnern weiterhin viel Gesundheit, Glück und Erfolg
    – sowie rege Teilnahme am Vereinsgeschehen!
    Mit freundlichem Schützengruß
    Harry Franken, 1. Vors.   
    Bayreuth, 09.03.2017    
    gepostet von im

    Erfolgreich in Sprint und Tandem (int.)

    Am 25. und 26.2.2017 fanden auf unseren Bahnen die Sprint- und die Tandem (int.) Bezirkseinzelmeisterschaften statt.

    Gut gelaunt und motiviert fanden sich die Qualifizierten aus den Kreisen Oberfrankens auf der Kegelbahn ein. Nach einer Qualifikation wurden jeweils die Spieler und Spielerinnen nach der Platzierung zugeordnet.

    Spannende und aufregende Begegnungen, die teilweise durch einen Sudden Victory ausgespielt wurden, hielten das Publikum im Bann. Am Ende konnten auch Gerhard Lehner und Thomas Wolfrum ihren Heimvorteil nutzen.

    Bei den Sprintmeisterschaften setzte sich Gerhard Lehner gegen Thomas Liebmann durch und errang den 3. Platz.

    Thomas Wolfrum und seine Partnerin Andrea Böhner erspielten sich sogar den Titel bei den Tandem (int.).

    Wir wünschen den Qualifikanten bei den Bayerischen Meisterschaften am 1.4.2017 in Passau "Gut Holz". 


    Siegerehrung Sprint

    Siegerehrung Tandem (int.)

    gez. Verena Vaßold

    Am Aschermittwoch wird gerne auf Fleisch essen verzichtet. Daher gilt das Heringsessen als traditionelles Fastengericht und soll nach den Ausschweifungen der Karnevalszeit zur Entschlackung des Körpers dienen.

    Wie in jedem Jahr hat unser König zum traditionellen Heringsessen gerufen und viele sind diesem Ruf gerne gefolgt. Gudrun, Marianne und Erika trugen wie immer zum Gelingen der eingelegten Heringe mit Pellkartoffeln bei. Abgerundet wurde die Speise mit selbst gemachtem Quark für die vegetarischen Teilnehmer.


       

    Unserem Schützenkönig und allen Helfern, die zum Gelingen des Heringsessens beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

    gez. Verena Vaßold

    gepostet von im

    Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier 2016

    ..„Schlagt Brücken immer, immer wieder,

    die Feindschaft klammert völlig aus, 

    lasst Frieden sein in den Familien,

    dann sieht die Zukunft besser aus!“

    Zu einer besinnlichen aber auch heiteren und geselligen Veranstaltung traf sich die Schützenfamilie im festlich geschmückten Schützenzimmer. Niko servierte griechische Spezialitäten und Rüdiger kümmerte sich um die Getränke. So konnte der Vorsitzende den „harten Kern“ der Schützenabteilung herzlich begrüßen und zu einem bunten Programm einladen, das geprägt war von einem Jahresrückblick in Bildern, der Ehrung der Vereinsmeister (65 Starts!) und Preisverleihung des End- und Pokalschießens sowie Königsproklamation.

    2. Schützenmeister Uwe Mothes überreichte folgenden Erstplatzierten der VM die Urkunden:

    • LG-40Schuss: Norbert Schneider (296 Ringe); Sophia Hübner (288); Uwe Mothes (271)
    • LG-30Schuss-aufgelegt: Reiner Jobst (261); Harry Franken (248); Walter Keppler (218)
    • LuPi-40Schuss: Alexander Trofimov (364); Angela Herz (340); Elias Hübner (314)

    • Spopi .22lfb 30 Schuss: Valerius Rack (277); Alexander Trofimov (271); Norbert Schneider (271)
    • Spopi 9mm Para 40 Schuss: Uwe Mothes (366); Norbert Schneider (357); Sabine Mothes (353)
    • Sporev.357 mag. 40 Schuss: Norbert Schneider (347); Sabine Mothes (338); Fabian Wagle (330)
    • Spopi.45 ACP 40 Schuss: Norbert Schneider (357); Uwe Mothes (351); Wolfgang Schindler (255)
    • Sporev.44 mag. 40 Schuss: Norbert Schneider (335 Ringe)

    Als „Dankeschön“ für besonders Vereinsengagement erhielten 10 Mitglieder/Funktionäre jeweils einen guten Tropfen edlen Rotweines. 

    Das Gansschießen entschied mit dem besten Treffer (LG- aufgelegt) Alexander Trofimov für sich:

    ...und den Erinnerungspokal „SG-Moritzhöfen“ gewann Phillip Stratmann:

    Nunmehr wurden von den 37 Teilnehmern am Endschießen die Sachpreise (Naturalien in fester und flüssiger Form..) vom Gabentempel abgeräumt. 

    Abschließender Höhepunkt war die Ehrung der neuen Majestäten der Schützengilden: Mit einem dreifachen „Hoch“ präsentierten sie sich ihren Mitgliedern und Untertanen für ein Schützenjahr:

    gez. Harry Franken, 1. Vorsitzender Vereinigte Schützengilden St. Georgen von 1720 und Bayreuth von 1623 e.V.

      Schuetzen
      blockHeaderEditIcon

      Schützen Bayreuth

      Die Schützengilde Bayreuth zählt zu den ältesten Traditionsvereinen von Bayreuth.

      Sie haben die Möglichkeit, mit modernen Luftdruck-Sportgeräten in unserem 10-Meter Stand zu trainieren und natürlich auch in einer unserer Mannschaften aktiv mit zu schießen.

      Auf dem 10 Meterstand schießen wir:

      • Luftpistole
      • Luftgewehr
      • Armbrust

      Fitness
      blockHeaderEditIcon

      Fitness

      Fitness Bayreuth

      Minigolf
      blockHeaderEditIcon

      Minigolf

      Minigolf in Bayreuth

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail